Reiseinfos zu Costa Rica

Nationaltheater in San José (Costa Rica)

Good to know! Praktische Reisetipps für Costa Rica Urlauber

„Was, wie, wo, wann, wieviel, welche …?
Tourist mit Karte und Rollkoffer
Welche Dinge müssen Costa Rica-Reisende beachten, bevor sie losfliegen? Welche Impfungen braucht man? Was ist die beste Reisezeit und welche Kleidung und Medikamente müssen in den Koffer? Kann ich mein Handy im Hotel aufladen und damit gratis surfen? Wir haben häufige Urlauber-Fragen gesammelt und beantwortet. Alle Reisetipps rund um Gesundheit, Reisezeit, Visum, Airlines, Bargeld und Bezahlung bis hin zu Internet und Stromadapter finden Sie in der untenstehenden Rubrik.

Gesund reisen durch Costa Rica

Costa Rica Arztbesuch

Ein bisschen Gesundheitsvorsorge schützt vor ungeplanten Krankheitsfällen auf Costa Rica Reise. Im Allgemeinen ist Costa Rica in Sachen Gesundheit kein problematisches Land. Tropenkrankheiten sind in den von uns bereisten Gebieten normalerweise sehr selten anzutreffen. Da …

Mehr »

Reisesicherheit in Costa Rica

Costa Rica Sicherheit und Security

Costa Rica ist größtenteils ein sicheres und angenehm zu bereisendes lateinamerikanisches Land … … doch gibt es auch hier Sicherheitsprobleme wie z.B. Straßenkriminalität; angefangen von kleineren Taschendiebstählen über organisierte Banden auf Märkten und in Fußgängerzonen …

Mehr »

Packliste für Costa Rica

Reisetasche und Wanderschuhe für Aktivurlaub

„Und ich packe meinen Koffer …“ Eigentlich gibt es nichts, was man nicht auch im Urlaubsland kaufen kann. Welches Equipment muss dennoch zwingend eingepackt werden, um bei Wind, Wetter sowie im Notfall gut ausgerüstet zu …

Mehr »

Zeitverschiebung zu Costa Rica

Zeitschiebung Deutschland - Costa Rica

Costa Rica fällt mit Honduras, Nicaragua, Belize, El Salvador undGuatemala in die Zeitzone UTC-6. Während der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) zwischen Ende März und Ende Oktober beträgt der Zeitunterschied zu Costa Rica -8 Stunden. Wenn es …

Mehr »

Video Vortrag Costa Rica

Costa Rica – Das grüne Juwel Mittelamerikas „Bienvenido“ – herzlich willkommen! Costa Rica – die reiche Küste mit eindrucksvoller natürlicher Schönheit. Dieses sichere und faszinierende Land ist geprägt von geheimnisvollen Nebelwäldern, tropischen Regenwäldern im Hochland …

Mehr »