Costa-Rica Reisen & Informationsportal

Anreise nach Costa Rica und Weiterreise

Outdoor-Fans, Aktiv-Urlauber und Vulkanwanderer finden in Costa Rica ideale Bedingungen für einen Urlaub in wilder Naturschönheit. Das kleine Land mit den bunten Vögeln und großen Nationalparks erreichen Sie am besten per Flieger. Wer ohne Zwischenstopp fliegen möchte, kann einen Direktflug Frankfurt-San José mit Condor buchen. Allerdings bieten andere gute Verbindungen weitaus attraktivere Preise. Alle weiteren Infos für Fugreisende nach Costa Rica haben wir unten für Sie aufgelistet. Und natürlich auch, wie Sie nach Ihrer Ankuft weiterreisen!

Flughafen San José in Costa Rica

Flugzeit und Airports in Costa Rica

Die Flugzeit Deutschland-Costa-Rica dauert etwa 13 Stunden und man kann das Land über zwei internationale Flughäfen erreichen:

Der internationale Flughafen Juan Santamaria liegt in Alajuela, etwa zwanzig Kilometer außerhalb von San José mit allen Angeboten eines Flughafens wie Geldwechsel, Mietwagen, Hotelreservierung und Taxis.

In diesem Angebot ist nicht nur der Flug schon mit drin, Privattransfers bringen Sie auch von Ort zu Ort!

Inlandsflüge in Costa Rica: Nationale Flughäfen

Wer eine Rundreise durch das Land plant und keine organisierte Tour bei einem Reiseanbieter mit Privattransfer gebucht hat, kann mit dem Bus oder, wenn es schneller gehen soll, mit einem Inlandsflug entferntere Ziele erreichen.

Inlandsflugziele und –linien in Costa Rica

Mehr Informationen zu Flugzielen und Airlines in Costa Rica

Diese Flugziele erreichen Sie mit den jeweiligen Airlines:

Nature Air Sansa Regional Airline
  Arenal  Puerto Jiménez
  Drake Bay  Golfito
  Golfito  Palmar Sur
  Liberia  Bahía Drake
  Nosara  Manuel Antonio / Quepos
  Puerto Jiménez  Tambor
  Punta Islita  Tamarindo
  Quepos / Manuel Antonio  Liberia
  San José  La Fortuna / Arenal
  Tamarindo  Limón
  Tambor  Tortuguero
  Tortuguero  Costa Esmeralda
 Bocas del Toro, Panama  San Isidro, Perez Zeledon
 Managua, Nicaragua  Nosara

Weiterführende Informationen zu Inlandsflügen in Costa Rica:

Die Website von Nature Air gibt auch einen zeitlichen Realtime Travel an. Dort kann man sich für seine Destination die Kilometerzahl und die geschätzte Fahrzeit mit Bus oder Auto anzeigen lassen. Preislich kosten Flüge etwa um die hundert Euro, wenn man 1 bis 2 Monate im Vorfeld bucht. Auch weniger Gepäck macht den Flug günstiger und man kann zwischen 3 Stufen wählen: 15, 27 oder 40 lbs entsprechen etwa 6,8 kg, 12 kg oder 18 kg.

Privatflieger für Urlauber mit wenig Zeit und viel Geld

Privatflieger bringen Urlauber durch ganz Mittelamerika

Für Urlauber mit hohen Ansprüchen und sportlichem Zeitplan gibt es neben den beiden Inland-Airlines noch diverse kleinere Airlines. Gegen das nötige Kleingeld bieten sie maßgeschneiderte Charter-Flüge und Privatflugzeuge an, die ab Pavas nahe San Jose landen und starten.

Omnibusse in Costa Rica

Busse bringen Touristen fast in jede Ecke des Landes, und das auch noch günstig! Man reist wie bei den Airlines entweder zentral von San Jose (Achtung: verschiedene kleinere Busbahnhöfe statt einem zentralen) aus oder nutzt eine Querverbindung zwischen den kleineren Städten. Wer in San Jose umsteigt, nimmt sich im besten Fall ein Taxi (rot bzw. orange), um sicher von Busbahnhof A nach Busbahnhof B zu gelangen, denn die Straßenkriminalität ist auf diesen Wegen nicht zu unterschätzen.

Wem Reisen mit Überlandbussen zu unsicher oder Inlandsflieger zu teuer sind, bucht eine geführte Gruppenreise mit privaten Bustransfers. Um Buchung und Organisation müssen Sie sich weder vor noch während der Reise kümmern!

Die mobile Version verlassen